André Rossow Eventkoch mit dem Artischockenherz am rechten Fleck

London, 1985. Eine Stellenanzeige im Evening Standard hat ein besonderes Menü auf der Speisekarte: Ein „outstanding und adventurous Chef“, kurzum positiv durchgeknallter Koch, solle sich doch bitte auf eine Stelle in den Metropolitan Recording Studios bewerben. Gesagt – getan – gekocht. Für André Rossow das Dauerticket für einen Logenplatz im Rock’n’Roll Catering.

Widme dich der Liebe und dem Kochen mit leidenschaftlicher Sorglosigkeit! (Dalai Lama)

Über Stationen in Amsterdam und London ging es für den Event-Koch im Jahre 2009 ins schleswig-holsteinischen Negernbötel. Wohin auch sonst? Von hier aus kocht er nun seit drei Jahrzehnten sein eigenes Süppchen und geht auf Tournee mit Stars wie Udo Lindenberg, Xavier Naidoo oder Kraftwerk.

Zusammen mit Ehefrau Eva Alt, einem Team aus fünf Festangestellten und bis zu dreißig Freelancern bietet André Rossow nicht nur Catering für Konzerte, Events und Tourneen: Küchen-, Service- und Garderobenpersonal, mobile Küchen und Kühlanlagen stehen auf der Speisekarte. Zudem der Service, aus jeder fensterlosen Konzerthalle ein kleines Zuhause zu zaubern. Nicht umsonst hat André Rossow, Koch und Geschäftsführer von Rossow Catering, die Crème de la Crème der Musikszene bekocht.